Chocolate Tortilla mit Eiscreme-Füllung

Montag, 23. Februar 2009 at 11:37


Chocolate Tortilla Ice Cream EnchiladaMore DIY How To Projects

Jetzt habe ich aber Hunger bekommen! Dieses Hammer-Rezept will ich Euch nicht vorenthalten. Ich werde heute abend schnell einkaufen gehen und es selbst ausprobieren!

PS: Ich kann die Seite instructables.com nur empfehlen! Dort findet Ihr alle möglichen Tipps und Tricks für alle Lebenslagen :-)

Abgelegt in süßes
von schokodinatorin

Frohe Weihnachten

Dienstag, 23. Dezember 2008 at 12:35

@dotdean und ich wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2009!

Wir feiern dieses Jahr zum ersten Mal together alone und haben unseren ersten eigenen, gemeinsamen Weihnachtsbaum:


preparing our weihnachtsbaum in stopmotion from dotdean on Vimeo.

Abgelegt in leben
von schokodinatorin

Schokolade 2.0

Samstag, 16. August 2008 at 21:37

Ihr kennt doch sicher mymuesli und sonntagmorgen. Hier kann man sich sein Muesli bzw. Kaffee selbst zusammenstellen. Das Ganze gibt es nun auch für Schokolade! Juhuu :-)

Foto (c) Chocri

Chocri heißt das Startup-Projekt von Michael und Franz aus Berlin. Und ich finde, die beiden können einfach nur gewinnen. 1. Die Blogleser dürfen bei der Namensgebung mitmachen. 2. Auch Designentscheidungen werden an die Leser weitergegeben. 3. Sie machen ein total cooles Chocri-Blogger-Stöckchen-Rennen, wo ich auch dran teilnehmen durfte.

Naja, als ich auch zur Tat schreiten wollte, war das Rennen schon beendet, aber… mal von Anfang an:

Das Rennen wurde am 06.08.2008 gestartet. Till von sonntagmorgen und Silke aka paulinepauline haben jeweils 1 Tafel Schokolade geschenkt bekommen. Dann ging es los: Till musste 2 Tafeln an 2 Blogger und Silke 2 Tafeln an 2 Bloggerinnen weiterschenken. Vorher mussten sie natürlich die 2 zu verschenkende Tafeln selbst kreiern. Die Zutaten sind super vielversprechend und die Schokolade wird fair gehandelt! Und so ging es dann weiter: Jede(r) Beschenkte durfte wieder 2 Tafeln verschenken usw. Schneeballeffekt im positiven Sinne :-)

Und wie war es anders zu erwarten? Die Mädels haben natürlich gewonnen :-)

Ich habe meine Tafel Schokolade von der lieben daehaex bekommen: Weiße Schokolade Bio Fair mit Blaubeeren, gebrannte Mandeln und grüne Schokoladentropfen (Limone).

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal :-) Leider war ich zu lange beschäftigt, mir zu überlegen, wem ich meine 2 Tafeln schenken möchte. Denn das Rennen wurde gestern beendet mit 103:21!

Leider kann ich jetzt (glaube ich zumindest) keine Tafeln mehr “kostenlos” weiterverschenken, aber ich werde der vizekönigin und der antischokke welche bestellen, sobald der Shop online ist :-) Am 01.09.2008 ist es soweit. Ich freue mich schon :-)

Abgelegt in süßes
von schokodinatorin

Hey Kölle, Du bes e Jeföhl

Montag, 10. März 2008 at 21:34

(deutsch: Hey Köln, Du bist ein Gefühl)

Link: rheinvideo.de

Mensch, bei dem Video kriege ich echt Gänsehaut. Das drückt genau das aus, was ich über Köln denke und was Köln für mich bedeutet.

Da stimme ich mit dem Sprecher ein: “Eine Stadt, die Ihnen gehört – erleben Sie es selbst.”

via blabbermouth

Abgelegt in köln
von schokodinatorin

Muffins 2.0

Donnerstag, 7. Februar 2008 at 10:42

Ich bin ja ein erklärter Fan von Muffins. Wer das noch nicht wusste, der kennt mich einfach zu wenig ;-)

Was Du vielleicht noch nicht wusstet: Ich bin auch ein Fan von Mahalo Daily. Mahalo Daily ist ein Video-Podcast von Mahalo (einer “Human-powered Search Engine”) mit Veronica Belmont. Es geht hauptsächlich um Tech/Web2.0-Stuff wie 3D-Scanning, die Macworld San Francisco USA, Creative Commons Lizensierung und die neue Version von Flock, aber auch andere Stories, wie der Hintergrund zu Toms Shoes (Hilfsprojekt für Südafrika), Skydiving, Hundetraining und solche Sachen. Sehr cool!

Foto unter cc-by-Lizenz von jslander

Vor zwei Tagen haben die Leute von Mahalo Daily den Vanilla Bake Shop besucht und zugeschaut, wie die Besitzerin Amy Berman wundervolle Cupcakes backt und dekoriert. Mmmhhh, lecker! Ich muss sofort nach Santa Monica ziehen :-)

Hier kannst Du die Folge ansehen. Am besten abonnierst Du den Podcast gleich ganz (Achtung: iTunes-Link) :-)

Abgelegt in süßes
von schokodinatorin